Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachten in Neuseeland und Australien

Weihnachten wird auch hier auf der Südhalbkugel geliebt und gehasst. Nur läuft es ein wenig anders ab. Hier kommt ein dicker Weihnachtsmann im Pelzmantel und verteilt Geschenke bei 30° Celsius!!! Die Weihnachtsmärkte sind erbärmlich und die Weihnachtsumzüge oder -paraden geradzu groteskt. Deswegen habe ich von der Weihnachtsparade in Nelson mal ein paar Bilder hochgeladen um zu zeigen, wie dass hier so ausschaut:

Und da isser der alte Weihnachtsmann:

Wikipedia zufolge gibt es ein australisches Lied, indem es darum geht, dass der Weihnachtsmann seine Rentiere gegen Kängurus austauscht. Australier halt....

Der Grinch


Arme Hunde


Begeisterung?











Die ganze Innenstadt wurde permanent mit Weihnachtsmusik beschallt

Nachtrag: Abel Tasman Park

Vor grob 2 Wochen war ich im Abel Tasman Park unterwegs und habe mal wieder eine unfassbar schöne und abwechslungsreiche Landschaft erkundet. Viel zu sagen gibt es im Grunde nicht. Ich hab natürlich wieder einige schöne Bilder geschossen:





Sonntag, 12. Dezember 2010

Neuseeland - Die Zusammenfassung

Nach den bilderreichen Einträgen in den vergangenen Tagen wird es langsam Zeit für ein Resumee über meine Reise durch Neuseeland. Um es kurz zu fassen: Neuseeland ist der Wahnsinn!! Hier ist im Grunde alles perfekt. Landschaftlich ein Traum. Die Neuseeländer, auch Kiwis genannt, sind super cool drauf und zwar auf eine ehrliche Art und Weise und nicht so aufgesetzt wie in Australien. Und obendrauf sind die Hostels viiiiel besser als in Australien. Und!! Wenn man in Neuseeland durch den Busch läuft muss man keine Angst haben von irgendeinem Tier umgebracht zu werden, denn das schlimmste sind vielleicht die sogenannten 'Sandflies'. Sandflies sind im Grunde dumme Mücken. Sehen aus die kleine Fliegen, schwirren in Scharen um dich herum und wollen das Leben aus dir heraussaugen. Das Problem der gemeinen Sandfliege ist jedoch, dass der Biss wehtut und man die Sandfliege daraufhin mit aller Gewalt zerschmettert. Ein weiteres Tier was erwähnt werden sollte ist der Kiwi. Mir ist unerklärlich warum dieses Tier der Nationalvogel von Neuseeland ist. Der Kiwi ist ein Vogel ohne Flügel, der nur nachts aktiv ist, super hässlich ist und nachts ein Geräusch von sich gibt, welches einem das Blut aus Ohren treibt.

Der Kiwi



Die 'Sandfly'



Ein weiteres Highlight sind die Busfahrten hier. Selbst eine 9-stündige Busfahrt kommt einem vor wie 3 Stunden. Die Landschaft verändert sich jede halbe Stunde von unglaublich zu noch viel unglaublicher und nebenbei erzählt einem der Busfahrer noch die abenteuerlichsten Geschichten. Zwischendrin hält man noch an diversen Stellen an um etwas zu essen oder um ein paar Bilder zu schießen. Ein paar Bilder, die man auf so einer Busfahrt schießt habe ich hochgeladen:

Pancake Rocks






Kein Kommentar


Bush Cafe

Montag, 6. Dezember 2010

Franz Josef Glacier

Hier ähnlich wie beim letzten Blog-Eintrag gibt es auch hier nicht so viel zu erzählen. Es war sehr schön und abenteuerreich. Leider ist der Gletscher nicht so schön wie man es in den Filmen sieht. Eher dreckig und schmutzig. Auch hier die Bilder:







Samstag, 4. Dezember 2010

Der Kepler Track

Der letzte Eintrag ist ein wenig her, deswegen gibts mal wieder was Neues von mir. Viel zu erzählen gibt es im Grunde nicht. Ich fange mal beim Kepler-Track an. Der Kepler Track ist einer der Great Walks in Neuseeland und befindet sich im Süden der Südinsel in den neuseeländischen Fiordlands. Insgesamt waren es ca. 80km die in 4 Tagen bezwungen werden mussten. Heißt, die Füße haben sich am Ende angefühlt, als würden sie gleich platzen und ein gigantischer Blutstrom ergießt sich in meine Schuhe!! Trotz aller Schmerzen hat sich die Reise gelohnt!. Hier die Bilder: