Dienstag, 27. Juli 2010

Wieder einmal ein paar Impressionen..

Ein Verkehrsmittel der Stadt ist die CityCat, welche einen ziemlich flott zu bestimmten Punkten in der Stadt bringen kann.



Ich weiß nicht den Namen dieser Vögel. Eins ist jedoch sicher: Nicht einmal Fleischspieße sind vor ihnen sicher, auch wenn du gerade dabei bist diese zu Essen. Diese Viecher schleichen sich von hinten an und klauen dir dann mit ihrem ewig langem Schnabel dein Essen....unfassbar!! Glücklicherweise bin ich bis jetzt noch kein Opfer gewesen, ich konnte mich bisher immer am Leid anderer Studenten verköstigen. Zudem laufen diese Vögel in der Kantine über die Tische und suchen nach Essen. Der Skandal an der ganzen Sache ist, dass das einfach KEINEN interessiert.



Ebenso interessiert es keinen, dass sich in den Gebäuden Tauben durchaus wohl fühlen.



Mein erstes Buch, das ich hier in die Hand genommen hab. Artikel: Lewis Mumford - What is a City?



Jede Woche findet ein sogenanntes EastWestEats statt. Bedeutet, es treffen sich 20-30 Studenten und gehen zusammen abends Essen. Letzte Woche stand Japanisch auf dem Plan. Nächste Woche geht es in den "German Club". Mal sehn, WIE deutsch der "German Club" ist...



Vollkommen andere Welt: Pennerbier in Deutschland wird in Australien zum teuersten Bier überhaupt... der Kasten für schlappe 70 Dollar! Aber zum Thema Bier werde ich noch zu gegebener Zeit in Detail gehen. Versprochen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube die Vögel haben dir deshalb noch kein Essen gestohlen, weil sie merken, dass sie danach als Brathähnchen in den Ofen wandern würden....