Freitag, 17. September 2010

NOOSA HEADS

Letztes Wochenende ging es für einen kleinen Wochenendtrip zum Entspannen und Surfen nach Noosa an die Sunshine Coast. Generell gibt es hier gar nicht so viel zu erzählen. Noosa ist ein recht schöner Fleck, der eher für die Reichen und Schönen gedacht ist. Da wir quasi nicht mehr gemacht haben, als zu Surfen, Rumzuliegen und durch den Nationpark zu laufen, lasse ich an dieser Stelle mal vorwiegend die Bilder sprechen.

Paradies ?!



Der Noosa Nationalpark...




... in dem keine Hunde erlaubt sind, nach dem Koala Harold nach einer Hundeattacke gestorben ist ... Er war scheinbar so bedeutend für den Park, dass er gleich ein Denkmal bekommen hat.



Nachdem wir fast 2 Stunden durch den Park gelaufen sind und keinen einzigen Koala gesehen haben, ist mir die Bedeutung von Harold klargeworden. Er war scheinbar der letzte seiner Art....

Noch mehr Paradies? ..... Jaaaa :))





Also entweder blutet der Baum, oder ich habe die Stelle gefunden an der der arme Harold gestorben ist... :(((



Nachdem wir nun die dragische Geschichte von Harold aufgeklärt hatten, unserer Haut den ersten braunen Anstrich verpasst haben ging es erholt zurück nach Brisbane zum Studieren.

Bilder von mir beim Surfen gibts noch nicht, da ich schneller im Wasser lande, als die Kamera Fotos schießen kann... aber der Ehrgeiz ist da. Im Spring Break übernächste Woche wird weiter geübt!!!

Keine Kommentare: